"Wildbach" war eine beliebte BR- Serie die, bei ihrer Erstausstrahlung in den 90ern, im ARD- Vorabendprogramm sehr erfolgreich lief.

Auch zu den unzähligen Wiederholungen im Morgenprogramm oder bei den Dritten schalteten
viele Zuschauer wieder ein. "Wildbach" ist eine moderne Heimatserie (1993-1997) die in Oberbayern nahe Garmisch spielt. Gedreht wurde aber im Alpbachtal in Tirol (Austria) und dort hauptsächlich in Alpbach.
Heute noch findet man dort viele Drehorte so vor als wäre gestern erst Drehende!
Es dreht sich alles um die heimische Bergwacht mit tollen Rettungsaktionen und vielen Liebes- und Leidgeschichten.
Aber auch spannende und lustige Episoden finden ihren Platz.
Besonders die Tatsache das die Darsteller zu den Drehbüchern viel improvisieren durften verleiht der Serie ihren eigenen und besonderen Charme.
Sowohl die Auswahl der Haupt- als auch die der Gastdarsteller runden die perfekte Serie ab. Viele der Hauptdarsteller sind heute noch in aktuelle und beliebte Formate unterwegs!

Viele Informationen zur Serie und den Dreharbeiten.

Infos zur Serie

Wo finde ich Drehorte und reichlich Informationen dazu...

Wildbach- Drehorte

Unzählige Presse- Berichte aus Zeitungen und Magazine.

Wildbach in der Presse

Bei den Treffen wurde viel Interessantes berichtet...

Darsteller-Treffen

Anekdoten

Wussten Sie...

Wo finde ich...

Darstellergrüße

Dankeschön...

Empfehlungen

Drehort

alpbachtal

...auch auf Facebook

fbwbf