Wie Peter Helmer die Idee zu Wildbach kam ist schon sehr ungewöhnlich.


An einem Abend an dem das Programm nicht viel hergab sah er sich die Hitparade der Volksmusik an. Dabei fiel ihm auf das in den Texten der Lieder es immer wieder um dasselbe ging nämlich die Berge,Heimat und Familie. Ihm fiel dabei auf das es wohl den Leuten am besten gefallen muss da es schon jahrelang so geht mit dieser Art von Musik. Er schnitt die Sendung zur Sicherheit auf Video mit und nahm das Tape am nächsten Tag mit ins Büro. Dort hat er sich dann während das Band lief immer wieder einige Textauszüge aufgeschrieben. Da kamen dann einige zusammen und daraus wiederum hat er dann eine Geschichte geschrieben. Er führte das soweit aus das es zum Schluss wie eine filmreife Ausführung dastand. Wer so genial ist der aus solchen Textauszügen eine Story schreiben kann dem ist natürlich auch der richtige Riecher gegeben ob das zum Schluss etwas brauchbares für das Fernsehen wäre. Er führte das alles soweit aus das er dann damit letztendlich zu den ihm bekannten Leuten ging und sie fragte was sie davon halten. Den weiteren Verlauf bis zum Anfang des Drehs erzählte Peter zwar auch noch ausführlich aber ich glaube man muss ja nicht alles preisgeben was man erzählt bekommt.

 

Viele Informationen zur Serie und den Dreharbeiten.

Infos zur Serie

Wo finde ich Drehorte und reichlich Informationen dazu...

Wildbach- Drehorte

Unzählige Presse- Berichte aus Zeitungen und Magazine.

Wildbach in der Presse

Bei den Treffen wurde viel Interessantes berichtet...

Darsteller-Treffen

Anekdoten

Wussten Sie...

Wo finde ich...

Darstellergrüße

Dankeschön...

Empfehlungen

Drehort

alpbachtal

...auch auf Facebook

fbwbf